Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.


MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

weiteren Sponsoren:

Erste Mannschaft überspringt auch die Hürde SG Stolberg

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 18.04.2016

Mit der SG Stolberg stellte sich am 23. Spieltag eine der spielstärksten Mannschaften der Kreisliga A in der Brander Klinkenberg & Kloubert Arena vor. Die Gäste aus Werth / Gressenich mussten ebenso wie Raspo (Hesse, Vohl, Demiray, Siktas und Bartels fehlten) auf diverse Spieler verzichten. Weitere Informationen rund um das Spiel finden sich wie gewohnt im Spieltagsmagazin "de Kive".

Entsprechend verhalten begann das Spiel – keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidende Vorteile erspielen. Torchancen blieben hüben wie drüben Mangelware und das Spiel fand primär im Mittelfeld statt. Es dauerte bis zur 32. Minute, ehe etwas nennenswertes passierte: Arigbe steckte durch auf Marx und dieser vollendete mit einem gefühlvollen Heber zum 1:0. Das Führungstor schien Raspo zu beflügeln, der Tabellenführer spielte nun zielstrebiger in Richtung SG-Tor. Keine 5 Minuten später verlängerte Krings einen Mioska-Standard zu Ben Franck. Der Raspo-Verteidiger köpfte aber ans Gebälk und erneut Philipp Marx drückte den Abpraller zum 2:0 über die Stolberger Torlinie. Danach wurden die Gäste aktiver und schossen auch fast den Anschlusstreffer - ein SG-Angreifer scheiterte aber aus kurzer Distanz.

Mit dem 2:0 ging es auch in die Pause. Nach Wiederanpfiff war der Gast aus der Kupferstadt weiter bemüht, den Anschluss zu erzielen und zeigte auch einige gefällige Kombinationen, die aber allesamt die sattelfeste Raspo-Abwehr und Keeper Kevin Krupp nicht ernsthaft in Gefahr bringen konnten. Auch der Tabellenführer blieb gefährlich, obwohl er die Kontrolle im Mittelfeld etwas vermissen ließ. Trotzdem erspielte Raspo sich aber ebenfalls einige gute Angriffe, welche allerdings nicht effektiv genutzt wurden. So dauerte es bis zur 88. Minute, ehe es die nächste hochkarätige Chance gab: Marx drang per Dribbling in den Strafraum und wurde von einem Gästeverteidiger gefoult – der souverän leitende Schiedsrichter Paulssen entschied folgerichtig auf Strafstoß. Und hier bewahrheitete sich die alte Fußballerweisheit, dass der der Gefoulte niemals selbst antreten sollte – Marx scheiterte am gut reagierenden Stolberger Torwart Nolden. Die Vorentscheidung war also vertagt, bis zum nächsten Raspo-Angriff. Hackethal wurde auf die Reise geschickt und hatte „freie Fahrt“. Trotzdem behielt er vor dem Gästetor den Überblick und legte quer auf den mitgelaufenen Dias. Dieser hatte keine Mühe um zum entscheidenden 3:0 zu verwandeln und setzte somit den Schlusspunkt unter diese Partie.

Fazit: Raspo siegt verdient – vielleicht ein Tor zu hoch. Trotzdem spult der Tabellenführer souverän sein Pensum runter. Nächste Woche Sonntag (15 Uhr) kommt die Teutonia aus Weiden in die Wolferskaul nach Brand. Dies wird sicher das nächste dicke Brett, was es zu bohren gilt. Trotzdem ist die Mannschaft gefestigt genug, um auch diese Aufgabe konzentriert angehen zu können.

ACHTUNG: Der Haupteingang Wolferskaul / Schwimmhalle bleibt wegen einer Parallelveranstaltung an der Schwimmhalle geschlossen. Der Zugang kann ausschließlich über den Eingang direkt am Kunstrasen in der Rombachstraße am Vennbahnweg erfolgen. Parkmöglichkeiten sind im Bereich Schulzentrum / Tennishalle vorhanden.