Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.


MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

weiteren Sponsoren:

DJK Rasensport strukturiert Fußball-Seniorenabteilung neu

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 03.11.2015
Für die DJK Rasensport Aachen-Brand läuft es im Moment sportlich rund. Mit 31 Punkten nach 11 Spieltagen verlief die Saison erfolgreicher, als es sich der Aufsteiger beim Start in der Kreisliga A erhofft hatte. Doch so harmonisch wie auf dem Platz, läuft es hinter den Kulissen nicht immer, dies ist nicht nur bei den großen Bundesligavereinen so.

Dirk Hermanns (Obmann) und Martin Reski (Beisitzer) wurden in den letzten Wochen von ihren Tätigkeiten im Bereich Fußballsenioren entbunden. Göran Jünger (Geschäftsführer) hatte seinerseits signalisiert, dass er sein Amt zur Verfügung stelle, sobald ein Nachfolger gefunden sei.

Patric Toussaint, seit Ende 2014 Abteilungsleiter der Fußballabteilung bei Raspo Brand, konnte allerdings in kurzer Zeit bereits ein neues Team zusammenstellen. Als neue Vorstandsmitglieder unterstützen ihn ab sofort Frank Schornstein, Michael Hompesch, Dirk Wolf, Jens Decker und Ralf Amend. Hierzu Patric Toussaint: „Wir möchten unseren drei Seniorenmannschaften die Möglichkeit geben, sich voll auf den Sport zu konzentrieren und ich bin sicher, dass wir als Team alle Herausforderungen, die vor uns liegen, gemeinsam stemmen können. Die Einbindung von Frank und Michael als Trainer der A-Jugend war mir besonders wichtig. Wir haben unsere 1. Mannschaft zu Beginn der Saison vor allem mit Spielern aus der A-Jugend verstärkt und dies hat sich bewährt. Ja, es läuft im Moment sportlich gut für uns, aber vor allem macht es uns stolz und glücklich, wenn wir wie z.B. beim Sieg über den Ligafavoriten FC Roetgen 9 Spieler auf dem Platz haben, die bei uns ausgebildet wurden. Wir möchten diesen bisher erfolgreichen Weg - vor allem auf die Nachwuchsspieler aus den eigenen Reihen zu setzen - gemeinsam weitergehen, und dies auch unabhängig davon, wie diese Saison weiter verläuft. Das gibt der Jugend bei uns eine Perspektive und bindet sie hoffentlich langfristig an den Verein.“