Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.


MoDiMiDoFrSaSo
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

weiteren Sponsoren:

Chancen für 3 Spiele - am Ende steht ein verdientes 3:0 gegen den FC Stolberg

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 18.10.2015
Der FC Stolberg war heute zu Gast in der Wolferskaul. Der Gegner hatte letzte Woche im Lokalderby die SG Stolberg am Rande einer Niederlage - 3:3 hieß es dort am Ende. Unsere Mannschaft sollte also gewarnt sein.

Auch im 10. Saisonspiel schickte unser Trainerteam erneut eine veränderte Anfangself auf den Platz, was am Ende zum wiederholten Mal den Beweis lieferte, dass wirklich jeder zu ersetzen ist und diese Mannschaft wirklich von 1-18 sehr stark besetzt ist! Aber der Reihe nach...

Raspo nahm das Heft von Beginn an in die Hand und zeigte den gewohnten Ballbesitzfussball. Über diesen Ballbesitz wurden viele schöne Angriffe kreiert, wovon einer in der 27.Minute zum verdienten 1:0 durch Phil Marx führte - Dela Arigbe spielte in die Gasse und Marx vollendete eiskalt. In der Folge hätte Raspo bis zur Pause auf 3:0 erhöhen müssen, doch beste Chancen wurden nicht genutzt. So ging es nur mit einem hauchdünnen 1:0 in die Pause, obwohl man absolut überlegen war und ein deutliches Chancenplus hatte.

Nach der Pause bot sich dem Zuschauer das gleiche Bild - Raspo in allen Belangen dem Gegner überlegen, mit viel Zug zum Tor, doch beste Chancen wurden fast im Minutentakt vergeben. Auch der Gegner bemerkte dies und kam auch vereinzelt in die Nähe des Raspo Tor - doch Kevin krupp war wie immer auf der Höhe und hielt gewohnt sicher. Trotzdem dauerte es bis zur 71. Minute, ehe Raspo einer seiner zahlreichen 100% igen Chancen endlich zum 2:0 nutzte - ein Abwehrspieler zeigte wie es geht - Ben Franck per Kopf nach Mioska Ecke zum erlösenden 2:0. Auch danach boten sich Raspo noch mehrere Chancen, das Ergebnis höher zu schrauben, doch es sollte bis zur 87. Minute dauern, ehe Malte Bartels-Lenting mit einem schönen Heber für das 3:0 Endergebnis sorgte.

Danach war Schluss und Raspo siegte hochverdient mit 3:0. Dabei wurden noch etliche Chancen ausgelassen deutlich höher zu gewinnen. Aber das soll keine Kritik sein, diese Jungs treten bisher in jedem Spiel extrem mutig auf und bieten dabei sowohl defensiv, als auch offensiv tollen Fussabll an. Als Aufsteiger spielen sie bislang eine riesen Saison!

Nach dem heutigen Spiel stehen wir nach 10 Spieltagen mit 28 Punkte da. Bis heute waren dies Punkte gegen den Abstieg, der uns diese Saison wohl nicht mehr drohen wird. Neues Etappenziel ist, dass wir mindestens auf Platz 3 überwintern!

Nächste Woche geht es mit einem Derby in Kornelimünster weiter. Anstoß in Knolle it um 15 Uhr.