Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.


MoDiMiDoFrSaSo
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

weiteren Sponsoren:

2. Seniorenmannschaft fährt den ersten Sieg ein!

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 06.08.2013
Im zweiten Vorbereitungsspiel gegen die 2. Mannschaft von Eintracht Kornelimünster konnte unsere Mannschaft den ersten Sieg in der noch jungen Vorbereitung feiern.

Man spielte von der ersten Minute an wesentlich besser als noch im ersten Spiel in Vaalserquartier. Die taktischen Vorgaben wurden zum größten Teil sehr gut umgesetzt und es entwickelte sich ein sehr gutes und schnelles Spiel. In der 10. Minute erzielte der Gastgeber aus abseitsverdächtiger Position das 1:0. Auch dies brachte uns nicht von unserer Linie ab und wir spielten weiterhin sehr gut und schnell nach vorne. Paulo Dias spielte mit einem Traumpass David Krott frei, der in der 20. Minute zum 1:1 Ausgleich einschieben konnte. Dies befflügelte die Trupper und in der 45. Minute meinten die Jungs dann, dass sie schon so wie der FC Barcelona spielen könnten ;-) Jakob Dellen brauchte eigentlich nur ins Tor zu schießen, entschied sich aber auf den frei stehenden Mirco Becker zu passen. Alle hatten den Torschrei auf den Lippen und Mirco legte abermals den Ball quer auf Danni Quadflieg, der aber an dem Abwehrriegel, den Kornelimünster in dieser Zeit wieder aufgebaut hatte, scheiterte.

So ging es mit einem 1:1 in die Pause. Auch nach der Pause spielten die Jungs weiterhin sehr gut und trotz vieler Wechsel gelang es uns immer wieder, den Gegner unter Druck zu setzen und uns auch Torchancen zu erarbeiten.  Jakob Dellen gelang in der 55. Minute mit einem sehr schönen Freistoß unter die Latte der 2:1 Führungstreffer. Kurz danach konnte der Gastgeber zum 2:2 ausgleichen. Nach einer Ecke in der 69. Minute war ein Abwehrspieler schneller als unsere Stürmer und machte für uns den 3:2 Führungstreffer. Mit einer sehr guten Parade in der 77. Minute konnte der gegnerische Torwart gegen Kai Göbert einen höheren Rückstand verhindern. Anschließend konnte man bei einem Bierchen, vom Gastgeber gesponsert, den 1. Sieg in der Vorbereitung feiern. Die Mannschaft möchte sich auch auf diesem Weg, nochmals für die Kiste Bier, den freundlichen Empfang und für das tolle Spiel bei Eintracht Kornelimünster und bei unserem alten Co-Trainer der 1. Seniorenmannschaft Herbert Nießen bedanken. Wir wünschen Herbert bei seiner neuen Aufgabe alles Gute und ein Rückspiel während der Saison ist auch schon geplant.

Hansi Mangartz