Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.


MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

weiteren Sponsoren:

1. Spieltag der Junioren: viel Licht bei wenig Schatten

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 24.08.2015
Auch wenn der "historische" Derbysieg vom Sonntagabend das Fußball-Wochenende aller Brander Rasensportler deutlich überstrahlt, sollte nicht unerwähnt bleiben, dass an diesem Wochenende auch wieder unsere zahlreichen Jugendmannschaften den Spielbetrieb aufgenommen haben (mit Ausnahme der erst nächste Woche startenden B-Juniorinnen). Und wenn man sieht, wie viele Spieler der "Derbysieger" einen Großteil ihrer Fußball-Jugend bei der DJK verbracht haben (oder noch verbringen), dann ist auch das eine starke Aussage. Im einzelnen:

Die A1 musste im Auftaktspiel in der Bezirksliga in Vichttal eine deutliche 0:3 Niederlage einstecken; hat aber auch im Sinne des Derbys bei den Senioren zwei Leistungsträger geschont. Dahingegen fuhr die A2 im ersten Spiel der Qualifikation zur Leistungsliga einen 7:2 Heimsieg gegen Falke Bergrath ein. Noch klarer startete die in einigen Teilen neu formierte B-Jugend mit einem 12:2 gegen Lichtenbusch 2 in ihre neue Saison. Auch die C1 zeigte im ersten Spiel in der Sonderliga einen guten Vortrag und konnte mit einem 6:1 gegen die Sportfreunde aus Hörn sogar die Tabellenführung übernehmen. Drei Punkte im Gepäck hatte ebenfalls die C2, die ihr Spiel bei SG Stolberg mit 3:1 für sich entscheiden konnte. Dahingegen zahlte die D1 bei ihrem ersten Sonderliga-Spiel beim VfR Würselen (0:8) kräftig Lehrgeld, während die D2 in der Qualifikation zur Leistungsliga mit 8:0 gegen die Spielvereinigung aus Straß ein deutliches Zeichen setzte.

Auch in den jüngeren, noch weniger auf Leistung und Ergebnis ausgerichteten Jahrgängen gab es viele tolle Spiele und viele Jungs & Mädchen mit viel Spaß am Fußball zu sehen, wobei wir gerade bei den älteren Kindern in der E-Jugend darauf achten, uns langsam aber sicher vom "bolzen" hin zu "Fußball spielen" zu entwickeln.