Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.


MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

weiteren Sponsoren:

Zweite gewinnt auch in Lichtenbusch

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 12.04.2015
Am heutigen Sonntag konnte die Zweite Mannschaft ihren Siegeszug in der Kreisliga D fortsetzen und einen weiteren großen Schritt in Richtung Aufstieg machen. Man war zu Gast bei der Dritten von SC GW Lichtenbusch. Aufgrund der Niederlage im Hinspiel und dem guten Tabellenplatz der Gastgeber war man natürlich gewarnt.
Da man sich der Wichtigkeit des Spieles bewusst war, ging man die Partie direkt hoch konzentriert an und dominierte ab der 1. Minute das Spielgeschehen. Diese Dominanz konnte man nach 5 Minuten zum ersten Treffer am heutigen Tag ausnutzen. Ilhan Gülmez konnte, nachdem er im 16er von Jakob Dellen freigespielt worden war, den Ball ins lange Eck schieben.
Auch danach ließ man nicht nach und spielte weiter munter nach vorne. Aus unserer Sicht war jedoch leider immer ein Lichtenbuscher dazwischen oder der glänzend parierende Heimkeeper vereitelte unsere Chancen. Trotz einiger Großchancen dauerte es bis zur 36. Minute bis Jakob Dellen, diesmal nach Vorlage von Ilhan Gülmez, den Ball im Tor versenken konnte. Bis zur Halbzeit kam Lichtenbusch ein bisschen besser ins Spiel, jedoch ohne wirklich gefährlich zu werden.

In der zweiten Halbzeit konnte man als Zuschauer ein ähnliches Spiel sehen. Lichtenbusch beschränkte sich auf wenige Konter und stand tief in der eigenen Hälfte. Wir dagegen konnten den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen lassen, aber mal wieder den Ballbesitz nicht für eine mögliche Vorentscheidung nutzen. Es dauerte bis zur 88. Minute eh Ilhan Gülmez seine zweiten Treffer am heutigen Tag erzielen konnte. Diesmal setzte sich Gregor Goffart auf der rechten Seite durch und konnte Ilhan zum 3:0 Endstand bedienen.

Zusammenfassend ist zu sagen, dass das Ergebnis in dieser Höhe hoch verdient ist und mit einer besseren Chancenverwertung sogar noch höher hätte ausfallen können. Auch als Gegner muss man hier nochmal den Torwart der Gastgeber hervorheben, der seine Mannschaft, wie im Hinspiel, bis kurz vor Schluss im Spiel hielt.
Nächste Woche ist der TV Konzen zu Gast auf unserer heimischen Anlage am Wolferskaul. Die Konzener sind nun die letzte Mannschaft, die man in der laufenden Saison, bisher nicht schlagen konnte. Dies soll am Sonntag um 11:00 Uhr noch "korrigiert" werden.

HM