Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.


MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

weiteren Sponsoren:

1. Mannschaft: Mageres Unentschieden gegen VfL 05 Aachen

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 29.03.2015
[caption id="attachment_3694" align="alignnone" width="600"]Vorbereiter des 1:0: Jens Mero Vorbereiter des 1:0: Jens Mero                              Quelle: FuPa/ Foto: Kurt Bauer[/caption]

Am heutigen Sonntag empfing unsere Mannschaft den VFL 05 Aachen. Vorweg muss man sagen, dass die Qualität des Spiels sich dem heutigen Wetter anpasste.

In der 1.Halbzeit hatte der VfL 05 die größeren Spielanteile und auch die besseren Torchancen. Nach knapp einer halben Stunde hätte sich Raspo nicht über einen Rückstand beschweren dürfen. Zwei gute VfL-Chancen wurden nicht genutzt. Raspo hingegen hatte nur zum Ende der 1.Halbzeit die ein oder andere Chance - die Beste vergab Sepp Klubberg im 1:1 gegen den Torwart. Mit 0:0 ging es folgerichtig in die Halbzeitpause.

In der 2.Halbzeit war Raspo zunächst tonangebend und es hatte den Anschein, dass man aufgewacht war. Allerdings verpuffte dieser Eindruck auch schnell wieder. Man hatte zwar mehr Ballbesitz als der Gegner, aber Zwingendes kam bei allem Bemühen nicht dabei rum. Zwei richtig gute Offensivaktionen unserer Mannschaft mussten am Ende ausreichend sein, um ein Tor zu erzielen. Zunächst scheiterte der eingewechselte Kofi Antwi knapp, ehe Ralf Kloubert nach toller Vorarbeit über die rechte Seite in der 76.Spielminute zum 1:0 traf. Zuvor hatte Quadflieg rechts auf Mero gepasst, der seinen Gegenspieler gekonnt vernaschte und mustergültig auf Kloubert spielte, der nur noch einsetzen musste. Es war der schönste Spielzug des ganzen Spiels!
Normalerweise wäre es nach dem Spielverlauf am Ende bei einem glücklichen Sieg unserer Jungs geblieben, doch diesmal folgte die gerechte Strafe für zu wenig Aufwand. In der Nachspielzeit traf Martin zum absolut gerechten 1:1 Ausgleich.

Unsere Jungs scheinen einen kleinen Durchhänger zu haben, was innerhalb einer langen Saison sicher jeder Mannschaft erlaubt sein darf. Wohlwissend, dass es heute keine gute Leistung war, sind wir alle sicher, dass unsere Mannschaft wieder gewohnt souverän aufspielen wird. Heute müssen wir eben auch mal mit nur einem Punkt zufrieden sein, den sich unser Gegner redlich verdient hat.

So sieht es auch Trainer Daniel Formberg:
"Zuerst einmal geht das Unentschieden natürlich total in Ordnung. Der VfL hat sich den Punkt hochverdient erspielt und erkämpft. Über die erste Hälfte bin ich total enttäuscht, denn wir haben nahezu alles vermissen lassen, um erfolgreich Fußball zu spielen. In der 2. Halbzeit haben wir besser gespielt und konnten uns 2-3 gute Torchancen und ein schönes Tor herausspielen. Dass wir uns dann in der 93. Minute nach einem Einwurf (!) auf der gegenüber liegenden Seite ein Gegentor einfangen, macht mich bei der Erfahrung unserer Mannschaft sprachlos. Wir müssen mit dem Punkt leben , denn 3 Punkte wären heute unverdient gewesen."

Das nächste Spiel unserer Mannschaft findet am Ostermontag statt. Um 11 Uhr ist Anstoß bei der Zweitvertretung von Arminia Eilendorf.

DH