Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.

2. Mannschaft siegt knapp, aber nicht unverdient

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 20.12.2014

Im letzten Spiel vor der Winterpause war man zu Gast bei der Mannschaft aus Nütheim-Schleckheim. Von der ersten Minute an übernahmen wir das Kommando und spielten auf ein Tor. Bis zum Strafraum sah es auch immer wieder sehr gut aus, aber die guten Pässe um sich Torchance zu erspielen, wurden nicht gespielt oder der Gegner war immer wieder mit einem Fuß dazwischen. Es war eigentlich eine Frage der Zeit, wann das erste Tor fallen musste. Es dauerte jedoch bis zur 32. Minute, eh David Krott mustergültig angespielt wurde und das 1:0 erzielen konnte. Wer jetzt dachte der Torreigen wäre eröffnet, sah sich getäuscht. Der Gastgeber kämpfte eindrucksvoll und kam kurz vor der Halbzeit zu einer guten Möglichkeit und das Lattenkreuz war unser Retter.

So ging man mit einem 1:0 in die Halbzeit und war guter Dinge die Führung in der 2. Hälfte auszubauen.

Aber auch da zeigte sich wieder dasselbe Bild wie schon in der 1. Hälfte: Bis zum Strafraum hui und dann pfui.

So spielte man die nächsten 45 Minuten gegen eine kämpferisch starke Mannschaft von Nütheim-Schleckheim und als der Schiedsrichter die Partei beendete, waren alle froh: Wir hatten die 3 Punkte und Schleckheim war stolz eine kämpferisch starke Partie gezeigt zu haben. Das gebührt unserem Respekt.

Die 2. Mannschaft wird am 24.12, so wie jedes Jahr in der Soccerhalle, das Fußballjahr abschließen und Anfang Februar mit der Vorbereitung auf die Rückrunde beginnen.

Am 09.01.2015 werden wir erstmalig beim Hallenturnier in Mützenich antreten und am 31.01.2015 ein Hallenturnier in Alsdorf bestreiten.

Auf dem Kunstrasen starten wir dann am 08.02 gegen den alten Trainer der 2. Mannschaft Stefan Reisse, der mit Burtscheid 2 zu Gast sein wird (Anstoß am Wolferskaul 19 um 13:00 Uhr) und am 01.03 fährt man zum Kräftemessen nach Kornelimünster. Dort werden wir ab 13:00 Uhr ein Testspiel gegen die 2. Mannschaft bestreiten.

Richtig ernst wird es dann wieder beim Meisterschaftsspiel am 08.03.2015 auf heimischer Anlage gegen unseren Nachbarn Borussia Brand 2. Anstoß bei dieser Partie ist um 11:00 Uhr.

Die 2. Mannschaft möchte sich bei allen, die sich für unserer Truppe interessieren und uns unterstützen, bedanken.

Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2015 und würden uns freuen, wenn wir den ein oder anderen auch mal bei unseren Spielen begrüßen dürften.