Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.


MoDiMiDoFrSaSo
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

weiteren Sponsoren:

E2- Junioren- Gedrittelter Staffelsieger

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 02.12.2014
Als neue E2 sind wir mit dem bisherigen Verlauf der Saison recht zufrieden, wobei uns die spielerische Entwicklung der Truppe richtig gut gefällt. Die Herbstserie haben wir mit den zwei Mannschaften BTV 3 und Kornelimünster 3 punkt- und torgleich mit dem ersten Platz in der Gruppe beendet.

Die drei Mannschaften haben sich dabei gegenseitig die Punkte abgenommen. Wir verloren zweimal recht unglücklich gegen Eintracht Kornelimünster, diese wiederum hatten zweimal das Nachsehen gegen BTV und diese wiederum konnten uns zweimal zum Sieg gratulieren. Somit durfte keiner von uns gegen die Mannschaften von Verlautenheide, Blau- Weiß Aachen und Eilendorf Federn lassen, was uns allen Dreien auch gelang.

Allerdings im Rückspiel gegen die Eintrachtler, welches wir unglücklich 2 : 3 verloren, haben wir kollektiv und vergeblich einen Funken Fairplay gesucht. Nein, dass der Gegner unberechtigt zwei Spieler eingesetzt hat, störte uns nicht so, auch die Tatsache, dass man uns gar nicht darüber informierte, wurde großzügig durch die Eintrachttrainer übersehen. Doch als wir quasi mit dem Schlusspfiff den Ausgleich erzielten,  und der mit der Fairplay- Vorbildfunktion, sprich, Trainer der Eintracht verkündete, die Zeit wäre schon abgelaufen und das Tor zählt nicht mehr...... Da hätten wir schon erwartet, dass man in Oslo mal anruft, weil wir uns nicht auf dieses Niveau begeben haben. Da muss ich sagen, da fahre ich lieber zu Blau Weiß, die ziehen die Anstoßzeit um eine Stunde vor und erscheinen aber selber zur alten Spielzeit, eine Stunde später und steigern so in dieser Zeit ihren Umsatz an der Kaffeebar....clever!

 

Die Spiele gegen Verlautenheide waren letztendlich auch etwas besonderes. In einem vom Gegner hart geführten Hinspiel, da wurde der Ball eher seltener gespielt, gewannen unsere Kids hoch und hoch verdient. Gewarnt für das Rückspiel, sahen wir ein Spiel unter dem Motto: Fußball verrückt. Zunächst schien es so, dass das Tor von Verlautenheide an diesem Samstag zugemauert war. Statt einer gefühlten 6 : 0 Führung liefen wir nach 15 Minuten einem 0 : 1 Rückstand hinterher. Der verdiente Ausgleich kurz vor der Pause und dann ein Kapitel Fußball, wie wir es verstehen, und an unsere Kinder weitergeben, nicht so zu handeln, wie es uns in Kornelimünster selber widerfahren ist.

Die erste Halbzeit war abgelaufen, kurz zuvor klärte unser Verteidiger jedoch den Ball zur Ecke. Ohne dass es einer Absprache bedurfte, ließen wir unsere Gäste noch die Ecke spielen. Resultat: 2:1 Halbzeitführung für Verlautenheide. Das Grinsen hielt sich in Grenzen. Der überfällige Ausgleich auf Grund der besseren mannschaftlichen und spielerischen Leistung in der zweiten Hälfte war für uns nicht verwunderlich, denn das Ergebnis war eher schmeichel-haft für den Gegner, der nun Lunte gerochen hatte und irgendwie dieses Remis mitnehmen wollte. Diese Rechnung hatten sie aber ohne uns gemacht! Eine Minute vor dem Ende der regulären Spielzeit landete der Ball, glücklich für uns, unglücklich für den Gegner in dessen Tor, eine Berührung von uns war nicht deutlich zu erkennen und seit dieser Sekunde wissen wir: mit den neuen Trikots ist auch das Glück zurückgekehrt!!! Sozusagen wurde dieser Sieg erzwungen.

Die Spiele gegen Eilendorf wurden beide gewonnen, wobei man den beiden jungen Trainern ein Kompliment aussprechen darf, denn im Rückspiel haben sie uns lange Zeit das Leben recht schwer gemacht und tapfer dagegen gehalten.

Fazit der Trainer: wir sind auf dem richtigen Weg, haben Spaß an und mit den Kindern und wir sehen spielerische Fortschritte und freuen uns auf die nächste Runde.

Zudem möchten wir uns bei allen Eltern, dem Restaurant Algarve als Trikotsponsor, den Omas und Opas und und und den unzähligen unbekannten Gesichtern bedanken für die Hilfe und Unterstützung. In diesem Sinne auf zu weiteren Taten......Martin, Sascha und Roland