Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.


MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

weiteren Sponsoren:

C1 - mühsamer 3:1-Sieg beim Tabellenschlusslicht

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 30.11.2014
Am Samstag trat die C1 in der Leistungsgruppe beim SC Bardenberg an. Diese waren zwar bislang punkt- und torlos gewesen, hatten aber immer nur knapp verloren. Auf dem holprigen Aschenplatz trafen unsere Jungs dann auch auf einen bissigen Gegner, der sich offenbar viel vorgenommen hatte. Bardenberg gewann in der ersten Halbzeit viele Zweikämpfe und hatte Übergewicht im Mittelfeld, bei Raspo lief spielerisch wenig zusammen. Und so gelang Bardenberg gegen uns das erste Tor zur verdienten 1:0 Halbzeitführung.

Der Appell in der Pause zu mehr Kampf und Einsatzwille wirkte jedoch: Mehr Ballbesitz und mehr Druck auf das gegnerische Tor. Laurin Reski mit einem 25m-Freistoß unter die Latte sorgte zunächst für den Ausgleich, Amel Hamzic mit einem Kullerball aus dem Gewühl für die 2:1-Führung.

Aber Bardenberg gab sich nicht geschlagen: Etwa 10 Ecken von rechts und links flogen in unseren 5m-Raum. Und nur mit viel Glück landete keiner dieser Bälle im Tor. Erst ein Konter von Philipp Owusu kurz vor Schluss besorgte den endgültigen k.o. für die tapferen Bardenberger.

Wenn man weiter punkten will, muss gegen die nächsten Gegner (Hertha Walheim, Adler Büsbach, BTV) eine deutliche Leistungssteigerung her.

Leider musste mit Pierre Heuft wieder mal einer unserer Spieler mit Verdacht auf Armbruch ins Krankenhaus. (Der dritte in den letzten vier Spielen!). Zum Glück konnte er aber Entwarnung geben: "Nur verstaucht" . Trotzdem: Gute Besserung !

MR