Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.


MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

weiteren Sponsoren:

Glücklicher 1:0 Sieg der 2. Mannschaft

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 18.11.2014
Am Wochenende war die Mannschaft vom TUS Lammersdorf 2 zu Gast auf der Sportanlage Wolferskaul. Die Gäste stehen im unteren Drittel der Tabelle in unserer Gruppe. Da wir aber in der ersten Halbserie schon gemerkt haben, dass jedes Spiel eine schwere Aufgabe darstellt, waren wir gewarnt und gingen auch hochkonzentriert ins Spiel. Es entwickelte sich für Kreisliga D-Verhältnisse ein spannendes, schnelles und sehr interessantes Spiel mit vielen Torraumszenen. Wir spielten in der ersten Halbzeit ein wenig besser als unsere Gäste, doch der Ball wollte mal wieder nicht ins Tor. Entweder war der gute Gästekeeper zur Stelle oder das Aluminium. Auch unser Gast konnte sich die ein oder andere Torchance erspielen, konnte diese aber genau wie wir nicht nutzen. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Wie bereits öfters in der Vergangenheit konnten wir wieder nicht über 90 Minuten eine gute Leistung präsentieren und der Gast wurde immer stärker und die Torchancen in unserem Strafraum nahmen auch zu. Wir spielten immer schlechter und es war eigentlich nur eine Frage der Zeit wann der Gast das 1:0 erzielen würde. Als dann in der 69. Minute Marvin Mangartz einen Traumpass auf Paulo Dias spielte, konnten wir dann doch noch überraschenderweise jubeln. Paulo ließ sich die Chance nicht nehmen und wir erzielten die 1:0 Führung. Jedoch brachte auch die Führung keine Ruhe in unser Spiel. Wir leisteten uns weiterhin Abspielfehler, läuferisch war nicht mehr viel zu sehen und wir versuchten diese glückliche Führung von der 70. Minute an über die Runden zu bringen. Wenn nichts läuft, muss dies auch mal erlaubt sein. Unter der sehr guten Leitung des Schiedsrichters warteten dann alle auf den ersehnten Schlusspfiff. Dieser hatte die Pfeife schon fast im Mund als ein Lammersdorfer Spieler einen Schuss in die linke Ecke platzierte und unser Keeper Florian Stibbe mit einer Glanzparade die 3 Punkte festhielt. Nicht verdient, sondern mit viel Glück konnte man im letzten Spiel der Hinrunde einen Sieg feiern und man belegt punktgleich mit dem Tabellenführer den 2. Platz in unserer Gruppe. In diesem Jahr steht jetzt in 3 Wochen noch das erste Rückrundenspiel in Schleckheim an, bevor es dann in die wohlverdiente Winterpause geht.