Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.

C1 -wenig Mühe beim SV Nordeifel-

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 09.11.2014
Im zweiten Spiel der Leistungsliga musste die C1 beim SV Nordeifel antreten. Auf dem tiefen und seifigen Naturrasenplatz in Rollesbroich hatten zum Glück nicht nur unsere Spieler oftmals Probleme sich auf den Beinen zu halten. Trotzdem versuchte unsere Mannschaft spielerische Akzente zu setzen- was auch gelang. Nordeifel wurde gleich in die Defensive gedrängt, kam bei einigen Kontern allerdings gefährlich vor das Tor von Jonas Kirch. So dauerte es bis weit in die erste Hälfte hinein, bis Utku das überfällige 1:0 erzielte. Durch weitere Tore von Oruc und Jan (mit tollem Weitschuss in den Winkel) ging es mit 3:0 in die Pause. Aber nur beinahe, denn Nordeifel konnte mit einer Bogenlampe noch auf 1:3 verkürzen. Nach der Pause das gleiche Bild: Raspo spielerisch gefällig, die Jungs aus der Eifel mit wenig Entlastung in der Abwehr. Emre, Oruc und nochmal Emre nutzten ihre Chancen und besorgten den verdiensten 6:1-Endstand.

Sieg teuer erkauft -Armbruch bei Merlin-

Leider wurde beim Spiel die lange Verletztenliste um einen weiteren Spieler verlängert: Merlin kam kurz vor Ende der Partie bei einem Sturz unglücklich mit der Hand auf und musste mit dem Krankenwagen nach Stolberg gebracht werden. Diagnose: Bruch des rechten Unterarms. Von hier aus:  Kopf hoch und gute Besserung !

Kommenden Samstag geht es weiter mit einem Auswärtsspiel bei unseren Freunden von Inde Hahn. Anstoß ist um 14:45 Uhr. Diesmal auf gewohntem Untergrund.

MR