Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.


MoDiMiDoFrSaSo
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

weiteren Sponsoren:

1. Mannschaft belohnt sich mit hohem Aufwand

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 15.09.2014
Am heutigen Sonntag stand die schwere Auswärtsaufgabe beim VfL 05 Aachen an. Die gewohnt lockeren und lustigen Sprüche von Trainerlegende Leo Pennings waren gratis, für die drei Punkte mussten unsere Jungs aber kämpferisch alles abrufen.


Die 1.Halbzeit ging klar an Raspo. Unsere Mannschaft zeigte sich sehr spielfreudig und hatte viel Zug zum Tor - hinten stand man sicher, Kevin Krupp musste lediglich zwei Mal eingreifen. Ralf Kloubert erzielte in der 16. Minute nach toller Vorarbeit von Philipp Marx die Führung - Marx täuschte eine Schuss an und chippte den Ball durch die Mitte auf Kloubert, der frei vorm Torwart eiskalt versenkte. Genau diese 1:1 Situationen hatten unsere Jungs bis zur Pause noch drei Mal, doch leider wurden alle vergeben - über ein 3:0 oder 4:0 hätte sich niemand auf VfL-Seite beschweren dürfen.


Zittern bis zum Schluss


Zu Beginn der 2.Hälfte waren unsere Jungs nicht präsent. Pfosten und Außennetz retteten den knappen Vorsprung. In dieser Phase wurden viele Bälle leichtfertig verloren, man konnte den Ball kaum in den eigenen Reihen halten. Erst nach 15-20 Minuten fingen sich unsere Jungs und versuchten den Ball wieder sicherer durch die eigenen Reihen laufen zu lassen. Genau in dieser Phase bereitete der agile Kloubert das 2:0 durch Mero vor. In der Folge gab es zwei weitere Situationen in der ein Raspospieler alleine vor dem Torwart auftauchte - leider gelang die Vorentscheidung nicht. Stattdessen gab es nach einem Foul in der 86. Minute zu Recht Strafstoß für die Gastgeber. Oliver Halphaus verwandelte diesen sicher zum Anschlusstreffer. Es dauerte bis zur 90.Minute, ehe Patrick Mioska mit einer sehenswert direkt verwandelten Ecke für die Erlösung sorgte. Raspo gewann insgesamt gesehen aber verdient mit 3:1 und hat Tuchfühlung zur Tabellenspitze.


Co-Trainer Jörg Schimanowski:

"Man hat heute erneut gesehen, dass uns niemand etwas schenkt. Wir haben vor allem in der 1.Halbzeit viele gute Spielzüge vorgetragen - leider haben wir nur ein Tor gemacht. Somit haben wir es uns in der 2.Hälfte selber schwer gemacht und mussten am Ende sogar nochmal zittern. Sicherlich haben wir noch Luft nach oben, aber heute freuen wir uns über einen weiteren "Dreier".

Nächste Woche wollen wir gegen Arminia Eilendorf nachlegen, die sicherlich besser sind als ihre Platzierung hergibt".


Anstoß ist kommenden Sonntag um 11 Uhr in der Wolferskaul.



DH