Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.

2. Seniorenmannschaft startet mit Sieg

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 19.08.2014
Endlich rollt der Ball auch wieder in der Meisterschaftsrunde. Unsere 2. Seniorenmannschaft spielt in diesem Jahr in der Kreisliga D Staffel 6 und wird, anders als im letzten Jahr, die Eifel besser kennen lernen.

Da es im letzten Jahr nicht mit dem Aufstieg geklappt hat, unternimmt man in diesem Jahr wieder den Versuch und hat sich dies als Ziel auf die Fahnen geschrieben. Dass es sehr schwer werden wird, hat man im letzten Jahr gesehen, aber die Mannschaft hat das Potenzial dazu, diesen Traum zu verwirklichen.

Die Vorbereitung war sehr anstrengend und man konnte bei 7 Testspielen reichlich Erfahrungen sammeln und gegen zum Teil höherklassige Gegner auch sehr gute Ergebnisse erzielen. Nach einem Remis gegen den B - Ligisten Randerath Porselen, mit Siegen gegen Vichttal 3, FC Inde Hahn 2, Haaren 3 und 3 Niederlagen gegen Eintracht Kornelimünster 2, Glück auf Ofden 2 und Lichtenbusch 3 startete man am Wochenende in die Saison gegen Nütheim - Schleckheim.

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. Schon in der 1. Spielminute konnte Jan Berwing nach einer Flanke von Roland Schmidt das 1:0 erzielen. Mit einem Schuss ins untere linke Eck ließ er dem gegnerischen Torwart keine Chance. In der 12. Minute prüfte Roland Schmidt mit einem sehenswerten Fernschuss den gegnerischen Torwart, der den Ball nur abklatschen lassen konnte und Phillip Prick staubte zum 2:0 ab. Wir spielten weiterhin sehr gut, nur die reichlichen Torchancen ließ man ungenutzt. Es kam wie es kommen musste. In der 33. Minute konnte Rene Felder mit einem Fernschuss unter die Latte den Anschluss erzielen. Mit 2:1 ging es dann auch in die Halbzeitpause. Auch danach war unsere Mannschaft klar tonangebend, aber der Ball wollte nicht ins Netz. Es dauerte dann bis zur 78. Minute als endlich Paulo Dias mit einem schönen Freistoßtor, Trainer, Fans und auch die Mannschaft erlöste. Ein faires und gutes Spiel, unter der sehr guten Leitung von Angela Weissert, endete letztendlich hochverdient mit 3:1 für uns.

Am kommenden Wochenende ist dann Derbytime. Unsere Mannschaft ist ab 11:00 Uhr zu Gast bei Borussia Brand 2 und dann wird sich zeigen, ob man die guten Eindrücke der letzten Wochen bestätigen kann. Wir würden uns freuen, wenn der ein oder andere uns am Schulzentrum Rombachstraße unterstützen würde.

Auf diesem Wege möchte sich die 2. Mannschaft bei allen bedanken, die uns diese Saison durch den Kauf einer Tipp-Flat unterstützen.

DANKE

Gruß Hansi Mangartz