Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.


MoDiMiDoFrSaSo
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

weiteren Sponsoren:

Die Vorbereitung der 1. Mannschaft hat begonnen!

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 14.07.2014
Die erste Seniorenmannschaft von Rasensport Brand hat am 06.07.2014 mit einem lockeren Aufgalopp  an der Wolferskaul die Saisonvorbereitung begonnen.

Der neue Trainer, Daniel Formberg, welcher zusammen mit Co-Trainer Jörg Schimanowski die sportlichen Geschicke leitet, konnte gleich 8 Neuzugänge begrüßen: Für die Torwartposition wurden Kevin Krupp (SV Eilendorf) und Björn Güßgen (Westwacht Aachen) verpflichtet. Benjamin Franck (Arm. Eilendorf), Ingo von Czapiewski (Inde Hahn) und Pascal Nkongo (Rhenania Immendorf) werden zukünftig den Abwehrbereich der Grün-Weißen verstärken. Für das Mittelfeld wurden Philipp Marx (SV Rott A-Jugend) und Max Kohrenke (SV Erftstolz Niederaußem) dazugewonnen. Kofi Antwi (VfR Würselen) wird ab sofort im Angriff agieren. Damit sind die Personalplanungen aber noch nicht abgeschlossen, für den offensiven Bereich sollen noch ein oder zwei Spieler verpflichtet werden.

Den Verein verlassen haben Niklas Schäfer, Jens Küppers, Lucas Schruff, Tom Schruff und Björn Busold sowie Matthias Verholen, den es studienbedingt leider nach Köln zieht. Jens Offergeld beendet seine aktive Karriere und wird uns aber zukünftig als Torwarttrainer erhalten bleiben. Murat Buz und Ilhan Gülmez werden den Verein im Bedarfsfall als Standby-Spieler unterstützen, Roland Schmidt läuft in der kommenden Saison für die eigene Reserve auf.

Die Saisonvorbereitung  ist eng getaktet; wöchentlich stehen bis zu 4 Trainingseinheiten auf dem Programm. Zudem wurden verschiedenen Testspiele und Turniere arrangiert: Am heutigen Tag (13.07.2014) stellte sich der B-Ligist VfL Vichttal III in der Wolferskaul vor, der A-Ligist VfR Forst wird eine Woche später (20.07.2014; 15 Uhr) – ebenfalls zuhause – empfangen.

Am 27.07.2014 trifft man um 13.30 Uhr auf den TV Konzen (Kreisliga A) sowie am 29.07.2014 auf den Mittelrheinligisten Hertha Walheim (20 Uhr). Beide Spiele finden im Rahmen der Rotter Sportwoche auf der Anlage des SV Rott (m3connect-Cup) statt. Die Aachener Stadtmeisterschaft startet für die 1. Mannschaft am 02.08.2014 um 17 Uhr bei Eintracht Verlautenheide.

Im Kreispokal treten  wir im ersten Pflichtspiel der neuen Saison beim C-Ligisten  Genclerbirligi Baesweiler (10.08.2014) an.

Die Fußballseniorenabteilung hofft, dass in der Vorbereitung der Grundstein für eine erfolgreiche Saison gelegt werden kann.

(pt)