Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.


MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

weiteren Sponsoren:

F3: Die Wasserschlacht von Eilendorf

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 30.06.2014
Einmal sich so zu fühlen wie die Vorbilder, die als Vertreter der unterschiedlichen Nationen der Welt zur Zeit in Brasilien vertreten sind, um den Pokal um das Spiel der Spiele nach Hause zu holen. Leider war es uns als Zuschauer nicht vergönnt das letzte Spiel der Nationalmannschaft "live" im tropischen Regen von Recife zu verfolgen. Aber wir müssen nicht 8000 km fliegen. Uns genügen schon die 5 km nach Eilendorf um ebenso eine gleiche Atmosphäre genießen zu können.

Das Turnier begann ausgeglichen gegen den Gastgeber Arminia Eilendorf. Unsere F3 zeigte ihre Potentiale, kam aber mehrmahls nicht zum Abschluss, sodass sie sich mit einem 1 : 1 zufrieden geben mussten. Beim zweiten Duell gegen Donnerberg zeigte sich eindeutig die Spielstärke der Gegner. Diese zogen mit 3 Toren vor, bis kurz vor dem Abpfiff die Null noch vermieden werden konnte: 3 : 1. Beim dritten Match hatte sich unsere F3 wieder gefangen und zog mit dem ersten schön vorbereiteten Tor nach vorne. Doch was kam dann? Der Starkregen setzte ein. Mit der Wetteränderung änderte sich auch der Spielverlauf, der mit einem 2 : 1 für Linde-Neussen endete. Die Wildcard mit einem 2 : 0 im vierten Spiel konnten die Jungs mit einer verdienten Ruhephase einfahren.

Wie ausgewechselt, mit neuer Energie und bereits vom Regen durchgeweicht ging es in die fünfte Runde gegen Breinig. Vom Starkregen war nicht mehr die Rede. Es wurde ein Torregen. Mit einem verdienten 3 : 1 Sieg konnten die Jungs, die sich dann wohl wie die Nationalmannschaft in Recife gefühlt hatten, endlich den Weg in die trockene Kabine antreten.

- Jürgen Ewald

F3-Eilendorf