Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.

B-Juniorinnen: Niederlage im Pokalendspiel

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 12.06.2014
Bereits Ende Mai stand für die B-Juniorinnen das Pokalendspiel gegen den BC aus Kohlscheid an. Begleitet wurde die Mannschaft von sehr vielen Fans und dies gab offensichtlich Selbstvertrauen: denn bereits nach 5 Minuten konnte Lina R. einen sehenswerten Treffer zum 0:1 für Raspo erzielen.


Doch an diesem Tag traf man auf Gegnerinnen, die sich viel vorgenommen hatten. So spielte dort eine Spielerin, die sonst wegen ihrer Spielstärke bereits regelmäßig in der Damenmannschaft eingesetzt wird. Dieser Spielerin gelang dann auch 4 Minuten später der Ausgleich. Es folgte eine Phase mit einigen Brander Chancen, die aber ungenutzt blieben. So gelang den Kohlscheiderinnen - erneut durch die überragende Akteurin - noch vor der Pause die 2:1 Führung.


Nach der Pause mussten wir unsere Abwehr umstellen und wollten die Kohscheider Ausnahmespielerin mehr kontrollieren. Ein Abwehrfehler führt zum schnellen 3:1 für Kohlscheid. Kurz darauf ein Eigentor nach einer Ecke zum 4:1 und noch ein schön herausgespieltes Tor zum 5:1 Erfolg für Kohlscheid. Insgesamt zu wenig Laufbereitschaft und klare Abwehrfehler führten zur Niederlage.


Danken möchten wir an der Stelle allen Fans für die tolle Unterstützung. Das haben wir so noch nie erlebt, und das richtig gut!


- Wilfried Schüller