Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.


MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

weiteren Sponsoren:

Die F4 siegt nach anfänglichen Schwierigkeiten

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 12.06.2014
Am Mittwoch der vergangenen stand das letzte Heimspiel der Frühjahrsrunde gegen FC Sparta Würselen an. Nach dem Anstoß durch unsere Gäste konnte man schnell erkennen, dass unsere Mannschaft irgendwie geistig abwesend war. Folgerichtig fiel dann auch schnell das erste Tor für Würselen. Jetzt noch ein bisschen mehr in eine Schockstarre verfallen, schaute unsere Truppe zu wie Sparta sich den zweiten Torerfolg erspielte. Danach verlief das Spiel dann einige Minuten ohne irgendwelche torgefährlichen Szenen aber auf einmal befand der Ball sich im gegnerischen Tor. Dieses Tor verhalf Raspo dann zu Konzentration und Selbstvertrauen, sodass der 2:2 Ausgleich auch nicht lange auf sich warten ließ. Noch vor der Halbzeitpause konnte das Spiel mit zwei weiteren Treffern zum 4:2 für Brand gedreht werden.

In der zweiten Halbzeit spielte unsere Mannschaft weiter sehr stark. Wahrscheinlich enttäuscht und etwas geschockt durch den plötzlichen Rückstand, hatten die sehr fair spielenden Jungs aus Würselen, den Brander Angriffen nicht mehr viel entgegenzusetzen. Unsere Truppe schoss fünf weitere Tore und zum Abschluss schaffte Sparta noch einen Treffer in der letzten Spielminute, sodass es am Ende 9:3 stand.

Was uns als Trainern sehr gut gefallen hat, war der Zusammenhalt in der Mannschaft. Mit Teamgeist wurde ein 0:2 Rückstand blitzschnell in eine 4:2 Führung umgewandelt.

Die Partien gegen FC Sparta Würselen waren immer besonders fair und freundschaftlich, daher freuen wir uns auf weitere Begegnungen. Wir wünschen Sparta viel Spaß und sportliche Erfolge.

- ML