Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.


MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

weiteren Sponsoren:

Die Erfolgsserie der F4 geht zu Ende

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 12.05.2014
Das heutige Heimspiel gegen den Burtscheider TV verlief anders als die letzten Staffelspiele. Anfangs war die Partie sehr ausgeglichen, es gab gute Aktionen auf beiden Seiten, die aber nicht zum Torerfolg führten. Uns als Trainern fiel jedoch schnell auf, dass die Meisten unserer Spieler heute nicht sehr zweikampfstark waren und das Spiel etwas an ihnen vorbeilief. Nach einer sehr guten Einzelaktion eines Burtscheider Spielers in der 11. Spielminute, musste Raspo dann auch den ersten Gegentreffer hinnehmen. Danach verfiel unsere Mannschaft in eine Starre. Hinweise und Motivationsrufe vom Spielfeldrand wurden schlichtweg ignoriert. Mit Glück blieb es bis zur Halbzeit bei einem Treffer für unsere Gäste.

Nach der Traineransprache in der Halbzeitpause sah es zunächst so aus, als ob Raspo sich aufgerappelt hätte und wieder zur alten Form zurückfinden würde. Es gab einige hervorragende Angriffe, die aber leider alle nicht zum Torerfolg führten. Mehrere gute Schüsse gingen knapp am Tor vorbei und andere konnten gut vom Burtscheider Torwart pariert werden. Es kam dann so wie es kommen musste. Burtscheid erzielte das zweite Tor und übernahm auch wieder die Spielführung. Unser Team zeigte zwar ebenfalls noch weitere gute Spielzüge, beim Abschluss fehlte aber immer das letzte Quäntchen Glück. Den gut aufgestellten Burtscheidern gelangen noch zwei weitere Treffer, sodass wir uns zum Schluss mit 0:4 geschlagen geben mussten.

Zusammenfassend kann man sagen, dass die zweite Halbzeit trotz der vielen Gegentore, auf jeden Fall die kämpferisch und spielerisch bessere Hälfte gewesen ist.

Nach fünf erfolgreichen Staffelspielen, haben wir heute gegen eine sehr gute Mannschaft verloren. Davon sollten sich unsere Spieler nicht beirren lassen.

Nächste Woche nehmen wir, bei unseren niederländischen Nachbarn in Landgraaf, an einem großen Turnier teil. Wir hoffen, dass unser Team dann wieder selbstbewusst mit neuer Motivation und Spielfreude antritt.

- ML