Am heutigen Sonntag war ASA Atsch zu Gast in der Wolferskaul. Auch vor diesem Gegner sollte man gewarnt sein, denn der Tabellensechste hatte in der Rückrunde unserer direkten Konkurrenz SV Eilendorf 2 und Breinig 2 wichtige Punkte abgenommen. 

 

Jedoch entwickelte sich von Beginn an eine sehr einseitige Partie, die Raspo durchweg dominierte. Nur gelang es Raspo im ersten Durchgang nicht, die zahlreichen, gut herausgespielten Einschussmöglichkeiten in Zählbares umzumünzen. So ging es mit 0:0 in die Pause. 

 

Nach der Pause das Gleiche Bild: Raspo bestimmte das Spiel, nahm jedoch unverständlicherweise das Tempo aus ihren Aktionen. Die Spielweise des Gegners wirkte mehr und mehr zermürbend. Man schien kein Mittel gegen die destruktive Spielweise des Gegners zu finden. In der 59. Spielminute war es dann aber endlich soweit. Mero wurde im 16er von links angespielt, drehte sich und vollendete mit der Picke zum erlösenden 1:0 für Raspo. Wer nun glaubte, Atsch würde den Druck erhöhen und nach vorne auf den Ausgleich drängen, sah sich getäuscht. Die Spielweise blieb gleich - tief stehen und Gegentore verhindern. Ab und an ein weiter Ball nach vorne oder eine Standardsituation. Aber alles ohne Torgefahr. Auf der Gegenseite sorgte der eingewechselte Matthi Verholen in der 86. Spielminute mit einem schönen Schuss für die Entscheidung: 2:0 für Raspo.

 

Fazit: In der jetzigen Form mischt die Mannschaft zwar zurecht weiter oben mit. Aber die Tabellenführung besagt wenig. Wir haben noch 7 schwere Aufgaben vor uns. Eine besonders schwere erwartet uns am Ostermontag um 15 Uhr beim Ortsderby und Tabellennachbarn, Gemania Freund.

 

DH