Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.


MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

weiteren Sponsoren:

E1 bei der Endrunde des FVM-Hallencups in Hennef dabei

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 12.03.2014
Am Samstag, den 8. März 2014 ging es für unsere E1 zur Kreisendrunde des FVM-Hallencups nach Eschweiler. Dort spielten die zehn besten Mannschaften des Kreises, die sich in den einzelnen Vorrundenturnieren für die Kreisendrunde qualifiziert hatten. Die beiden Erstplatzierten stellen dann die Vertreter des Kreises Aachen für die Endrunde auf Mittelrheinebene. Gespielt wurde in zwei 5er-Gruppen mit anschließendem Halbfinale und Finale.

In unserer Gruppe B trafen wir auf Concordia Merkstein, VFR Würselen, SV Kohlscheid und den SV Nordeifel. Nach zwei Unentschieden zu Beginn gegen Merkstein (0:0) und Würselen (1:1) (Tor: Marwin) mussten in den beiden weiteren Gruppenspielen unbedingt Siege her. Dieses Vorhaben konnten wir auch in die Tat umsetzen und dank zweier hochverdienter 1:0 Erfolge, durch Tore von Lars und Kenan, über Kohlscheid und Nordeifel zogen wir sogar als Gruppenerster ins Halbfinale ein. Dort erwartete uns Burtscheider TV, eine Mannschaft die auch in der Saison unser Gegner sein wird. Es entwickelte sich ein unglaublich spannendes Halbfinale mit Chancen auf beiden Seiten. Nach 10  gespielten Minuten stand es allerdings immer noch 0:0 und das Spiel ging ins Siebenmeterschießen. Eine völlig neue Situation für unsere Jungs.. Dennoch blieben die Jungs cool und dank der Treffer von Jacques, Marwin und Lars sowie einer Glanzleistung unseres Torhüters Philipp gewannen wir das Siebenmeterschießen mit 3:2.

Der Sieg im Halbfinale bedeutete gleichzeitig die Qualifikation für die Endrunde des FVM-Hallencups in Hennef. Ein Riesenerfolg für das gesamte Team und ein weiterer wichtiger Schritt in der Entwicklung für das erst seit Sommer so zusammengesetzte Team.

Im Finale mussten wir uns dem stärksten Team des Turniers, JSV Baesweiler, mit 0:2 geschlagen geben. Trotzdem kannte die Freude bei den Kindern über das Erreichen der Endrunde in Hennef kein Ende. Nun geht es am 22. März zur Finalrunde des Hallencups nach Hennef, wo uns die besten Mannschaften auf Mittelrheinebene erwarten. Wir werden natürlich auch in der Endrunde versuchen, den Verein bestmöglich zu präsentieren und vielleicht können wir ja in Hennef für eine kleine Sensation sorgen…

PS: Ein besonderer Dank gilt Manni Engelbrecht, der auf Grund meines krankheitsbedingten Fehlens das Team während des kompletten Turniers alleine betreute. Und das, wie das Ergebnis des Turniers zeigt, mit großem Erfolg!

P.Marx