Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.

--Hurra, wir leben noch-- C-Jugend besiegt SV Breinig

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 23.02.2014
Am Samstag, den 22.02.14 traf unsere C-Jugend in der Sonderliga auf den SV Breinig. Gegen die ebenfalls abstiegsbedrohten Breiniger musste unbedingt ein Sieg her, um den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze zu halten.  Mannschaft und Trainer hatten sich dementsprechend viel vorgenommen. Insbesondere wurde der Focus auf aggressive Balleroberung gelegt. Und so begannen die Brander das Spiel auch wie erhofft bzw. gefordert. Mit stark verbessertem Zweikampfverhalten konnten die Bälle immer wieder vor das Breiniger Tor gebracht werden. Die gesamte erste Halbzeit fand fast ausschließlich in der Breiniger Platzhälfte statt. Eine Vielzahl von Torchancen wurde herausgespielt, sodass Breinig zur Pause mit 0:2  (Tore durch Hüseyin Yilkmaz und Alex Draganidis) noch gut bedient war.  Nach der Pause ließ unsere C-Jugend mehrere Chancen zum 3:0 fahrlässig liegen und baute den Gegner unnötigerweise auf. Am Ende blieb es beim hochverdienten Sieg der Raspo-Jungs . 

Mit jetzt 9 Punkten ist ein erster Schritt getan, aber auch die kommenden Spiele gegen die anderen Mannschaften des unteren Tabellendrittels müssen gewonnen werden. Bereits am Samstag nach Karneval geht es nach Alemannia Mariadorf. Hier gilt es, die Leistung vom Breinig-Spiel zu wiederholen.

Ein dickes Lob geht an dieser Stelle an die jederzeit absolut fair auftretende Breiniger Mannschaft und deren Anhang sowie dem gut leitenden Schiedsrichter Marcel Ijaz.

MR 

PS: ....Milva !