Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.


MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

weiteren Sponsoren:

Hartes Stück Arbeit für die Erste

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 12.10.2014
121014

Sicherer Rückhalt: Raspos Innenverteidigung, Torwart Kevin Krupp (Foto M.Maas, Quelle FuPa)


                                                                                        Raspo gegen Haaren. Tabellenführer gegen Schlusslicht - so lauteten die Vorzeichen. Doch schon schnell wurde klar: Hier spielt heute eine hoch motivierte und gut organisierte Haarener Mannschaft.


Raspo hatte die frühe Führung auf dem Fuß, als Mark Dobusch von Philipp Marx eingesetzt wurde und er im 1gegen1 am Torhüter scheiterte - Jens Mero traf im Nachsetzen nur die Latte. Danach gab es bis zur Halbzeitpause nur noch eine Chance für Raspo, als Mioska von der linken Seite nach innen flankt und Kloubert auf Hackethal ablegt. Doch dessen Schuss wird im letzten Moment geblockt. Haarener Chancen waren nicht zu verzeichnen. Die seit Wochen sehr gut funktionierende Defensive von Raspo ließ auch heute keine nennenswerte Torchance des Gegeners zu. Dieser verteidigte mit etwas Glück und Geschick und ging deswegen nicht unverdient mit 0:0 in die Pause.


Mit Geduld zum Erfolg


Doch in der 2.Hälfte zog Raspo das Tempo an. Der Gast aus Haaren stand tief in der eigenen Hälfte und reagiert nur noch. Raspo drängte auf den Führungstreffer, der bis zur 69.Spielminute auf sich warten ließ: Torjäger Ralf Kloubert wurde der Ball vom eingewechselten Dirk Braunleder durchgesteckt und verwandelte am Gästekeeper vorbei zum erlösenden 1:0. In der Folge gab es weitere gute Raspo-Angriffe, aber die Entscheidung fiel erst in der 87.Minute - Kloubert tankte sich am rechten Flügel durch und bediente den in der Mitte frei stehenden Mero, der kompromisslos aus 6Metern einnetzte. Am Ende blieb es beim verdienten 2:0 Heimerfolg für Raspo.

Haaren war heute deutlich besser als es der Tabellenplatz aussagt. Aber unsere Jungs haben diesen Gegner nicht unterschätzt und mit Geduld ihre Aufgabe erfüllt.


 

Ähnlich sah es auch Trainer Daniel Formberg:

"Das war heute ein richtig hartes Stück Arbeit für uns. Ich denke, aufgrund der Leistungssteigerung in der 2.Halbzeit ist der Sieg verdient. Kompliment an die Gäste, die sehr gut organisiert aufgetreten sind und aus meiner Sicht zu Unrecht ganz unten stehen. Für uns heißt es jetzt, weiter hart zu arbeiten, denn die Verfolger lassen nicht locker und die nächste Aufgabe wird mindestens genauso schwer wie heute!"


Nächste Woche geht's für unser Team mit einem Auswärtsspiel bei der Reserve von Westwacht Aachen weiter. Anstoß ist um 13 Uhr auf dem Kunstrasenplatz, Vaalser Str. 292.


DH