Auf ungewohntem Untergrund (Asche) fanden unsere Jungs  sehr schnell in die Partie und kombinierten nach Belieben. Atsch hatte im ersten Durchgang keine Torchance zu verzeichnen, während wir mit gefühlten 70% Ballbesitz Ball und Gegner kontrollierten. Zahlreiche gute Spielzüge wurden vorgetragen, jedoch leider fand der Ball bis zur Halbzeit nicht ins Tor - teilweise wurden 1000%ige Torchancen vergeben!

 

In der 2.Halbzeit gelang es unserer Mannschaft nicht das Tempo der 1.Halbzeit auf den Platz zu bringen. Man blieb zwar weiter spielbestimmend und dominant, jedoch kam nun der Gastgeber ab und an auch in die Nähe des Brander Tores. Niklas Schäfer im Tor war jedoch stets auf der Höhe und strahlte absolute Sicherheit aus.

Auch unsere Schlussoffensive brachte nichts Zählbares - am Ende musste man sich mit dem 0:0 zufrieden geben.

 

Fazit: Man kann das Ergebnis heute durchaus als Punktverlust sehen, jedoch neige ich in unserer derzeitigen Situation eher dazu das Positive zu sehen - die Mannschaft ist weiter ungeschlagen und steht nach bislang guten Leistungen ganz oben. Jetzt freuen wir uns auf das Derby gegen Germania Freund am kommenden Sonntag. Um 13 Uhr ist Anstoß in der Wolferskaul.

 

(Dirk Hermanns)