Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.


MoDiMiDoFrSaSo
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

weiteren Sponsoren:

B1: Unnötige, aber letztendlich verdiente Niederlage

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 09.10.2013
Unsere erste Saisonniederlage mussten wir am Samstag in Dürwiß hinnehmen, wir verloren mit 1:0.

Wenn man aber nicht bereit ist, 80 Minuten läuferisch und spielerisch Akzente zu setzen, dann hat man am Ende verdient verloren. Die Dürwißer, die mit einem fast komplett jüngeren Jahrgang die Bezirksliga spielen, zeigten mit Einsatzbereitschaft und Willensstärke, dass man auch gegen eine favorisierte Mannschaft gewinnen kann. Der Spielverlauf ist schnell beschrieben, die einzige Chance auf Seiten des Gegners wurde genutzt. Nachdem wir im gesamten restlichen Spielverlauf auch 100%-tige Chancen nicht nutzen konnten und auch nach einer roten Karte den zahlenmäßigen Vorteil ausließen, endete die Begegnung ohne ein Brander Tor. Ich kann mich nicht erinnern, wann dieses letztmalig passiert ist.

Sollten wir so weiter machen, dann können wir unser Saisonziel schnell vergessen. Mit einer solchen Leistung werden wir nächsten Samstag gegen den neuen Tabellenführer Fortuna Köln 2 keine Chance haben. Ich hoffe, dass es die Mannschaft endlich verstanden hat und dass die Defizite abgestellt werden. Besonders gravierend empfand ich die konditionelle Verfassung, aber daran werden wir in den nächsten Trainingseinheiten hart arbeiten.

- Frank Schornstein