Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.


MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

weiteren Sponsoren:

Leistungsgerechtes Remis bei der D1

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 29.09.2013
Am Samstag konnte die D1 nicht an die zuvor gezeigten Leistungen in der Sonderliga anknüpfen. Allerdings war mit dem SV Kohlscheid auch eine Mannschaft zu Gast, die nicht umsonst das Brander Turnier vor der Saison ohne Gegentor gewonnen hatte: gut organisiert und tief stehend suchten die Jungs aus Kohlscheid immer wieder Möglichkeiten, über ihre starken Zentrumsspieler schnell zu kontern.

Da unsere Truppe zu wenig den Weg über die Flügel suchte und insgesamt zu hektisch und mit zu vielen einfachen Ballverlusten agierte, entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel, in dem der höhere Ballbesitz bei den Brander Jungs war, ohne dass dies wirklich zwingend wurde. Es musste dann ein Abstimmungsfehler in der Kohlscheider Hintermannschaft herhalten, um das 1:0 für Raspo zu ermöglichen, bei dem sich Luca klasse im Stile eine Mittelstürmers durchsetzte. Doch die Freude währte nur kurz: unnötiger Ballverlust im Zentrum, Tiefschlaf in Mittelfeld und Hintermannschaft, prima Konter: 1:1.

So ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel bot sich das gleiche Bild: ein zerfahrenes, nicht sehr ansehnliches Sonderligaspiel mit jeweils zwei Großchancen auf beiden Seiten, die aber nicht genutzt werden konnten. Am Ende wurde es dann unnötigerweise noch einmal hektisch, bevor dann der Schlußpfiff das leistungsgerechte 1:1 besiegelte. 7 Punkte aus 3 Spielen sind ein ordentlicher Saisonstart ... und auch ein gutes Punktepolster für die anstehenden "Härteprüfungen" gegen Mariadorf, Wenau und Walheim.

Heute mit dabei waren Jonas, Yusuf, Utku, Tom B, Jan, Nils, Oliver, Marius, Luis, Niklas, Luca (1), Tim, Tom R, Jannik und Oruc, der in der zweiten Halbzeit einen sehr viel versprechenden Einstand gegeben hat.

- Martin Karlowitsch