Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.


MoDiMiDoFrSaSo
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

weiteren Sponsoren:

Erster Punkt der C-Jugend beim SV Breinig

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 28.09.2013
In der C-Jugend-Sonderliga musste unsere C-Jugend beim SV Breinig antreten. Nach zwei herben Niederlagen zum Saisonauftakt galt es nunmehr beim SV Breinig zu punkten. Doch bei  Spielbeginn war unsere Mannschaft wohl noch nicht richtig wach, denn Breinig kam in der Nähe des 16ers unbedrängt zu einem ersten Schuss- und der war gleich drin. Erst danach rappelte sich die Mannschaft auf und erspielte sich eigene Torchancen, die jedoch ungenutzt blieben. In der 2. Halbzeit konnte Raspo den Druck erhöhen und kam zum hochverdienten 1:1-Ausgleich. Unsere Mannschaft gab sich damit aber nicht zufrieden und drängte auf den Siegtreffer. Jedoch wurden weitere Torchancen z.T. fahrlässig liegen gelassen.

Um den verdienten Sieg gebracht

In der Schlussminute schien es dann endlich soweit zu sein: Elfmeter für Raspo. Fabio Kindel hämmerte den Ball in den Winkel. Doch der Jubel hielt nicht lange an, denn der Schiedsrichter meinte: Wiederholung ! Große Verwirrung auf allen Seiten, denn niemand konnte sich vorstellen, warum. Der Unparteiische hatte messerscharf beobachtet, dass ein Brander Spieler  zu früh in den 16er gelaufen ist. (Nun ja: dass einer beim 11er mit dem dicken Zeh im 16er gestanden hatte, kann natürlich nicht gänzlich ausgeschlossen werden). So kam, was kommen musste: Der wiederholte Elfmeter wurde vom Torwart gehalten und es blieb beim Unentschieden.

Fazit: Ein erstes Lebenszeichen der angeschlagenen Truppe. Und wenn man die Torchancen nutzt, kehrt man am Ende sogar mit drei Punkten aus Breinig zurück.