Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.

Erste besiegt den Landesligisten aus Hahn mit 6:2 im finalen Testspiel

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 16.02.2018

Unsere Erste Mannschaft scheint für die Rückrunde gut gerüstet zu sein. Im letzten Testspiel, bei nass-kaltem Wetter am Kitzenhausweg, wurde der Landesligafünfte Inde Hahn mit 6:2 auf eigenem Platz besiegt. Ohne Wermeester, Kessel, Vohl, Mohr und Simmler begann unsere Mannschaft wie die Feuerwehr und führte bereits zur Pause mit 3:0 durch Gessner, Mioska (Foulelfmeter) und Del. Arigbe, wobei einige hochkarätige Torchancen noch ungenutzt blieben. Nach Wiederanpfiff machte Raspo dort weiter, wo sie in Hälfte eins aufgehört hatten – folglich traf Del. Arigbe zum 4:0 aus Raspo-Sicht. Danach nahm die Erste etwas das Tempo aus dem Spiel und der Landesligist verkürzte – begünstigt durch zwei individuelle Fehler – per Doppelschlag auf 2:4. Allerdings schien das der richtige Wachmacher zu sein, da Raspo im Anschluss wieder das Heft des Handelns in die Hand nahm und sich weitere gute Tormöglichkeiten erspielen konnte. Zwei  davon wurden genutzt: Dennis Arigbe traf zum 2:5 und den Schlusspunkt setzte Neuzugang Leon Schley mit seinem Treffer zum 2:6.

Weiter geht es, sofern der Wettergott mitspielt, am 25.02. in Kückhoven mit dem Rückrundenauftakt. Hierzu wird, sollte das Spiel stattfinden, wieder ein Fanbus eingesetzt. Weitere Infos folgen. Das erste Pflichtspiel im Jahr 2018 in der KLINKENBERG & KLOUBERT ARENA ist für den 04.03., 15:30 Uhr, angesetzt. Gegner wird der SV Roland Millich sein.