Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.


MoDiMiDoFrSaSo
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

weiteren Sponsoren:

Fröhliches Raspo Sommerturnier der G-, F- und E-Jugenden auf der Sportanlage Wolferskaul

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 13.09.2017

Am ersten Septemberwochende richtete die Jugendabteilung von Rasensport Brand ein Sommerturnier für die Jahrgänge 2011 – 2007 aus. Viele befreundete Vereine der Umgebung und sogar eine Mannschaft aus Holland (FC Hoensbroeck), die unserem Turnier einen internationalen Glanz verlieh ;-), nahmen daran teil.

Den ganzen Tag lang wurden die Zuschauer mit spannenden Spielen unterhalten und kulinarisch durch Cafeteria und Grill versorgt.

Morgens starteten die Bambini (Jahrgang 2011) bei strahlendem Sonnenschein. Raspo Brand trat mit der G1 und G2 gegen den Burtscheider TV, den SV Breinig und SV Alemannia Mariadorf an. Es folgten schöne und faire Spiele, die der Sieger SV Alemannia Mariadorf für sich entscheiden konnte. Die Raspo Mannschaften beendeten das Bambiniturnier als 3. und 4. Sieger.


Die F-Jugend hatte mittags leider etwas weniger Glück mit dem Wetter, was der Spielfreude dennoch keinen Abbruch tat. Das Turnier des Jahrgangs 2010 war leider nur mit dre Mannschaften vertreten. Dennoch wurden die Plätze hart umkämpft und am Ende konnte sich die F3 von Raspo Brand den Sieg sichern. Platz 2 belegte die Mannschaft von Eintracht Kornelimünster und 3. wurde unsere F4.
Der Jahrgang 2009 war mit fünf Mannschaften voll besetzt und das Turnier konnte die Mannschaft des VFJ Laurensberg siegreich für sich entscheiden. Auf den weiteren Plätzen folgten der FC Hoensbroeck, Borussia Brand, die F1 und F2 von Raspo Brand.

Am Nachmittag konnte die E-Jugend wieder bei schönem Wetter ihr Turnier austragen. Beide Jahrgänge waren mit jeweils fünf Mannschaften voll besetzt und es wurden die Plätze hart umkämpft. Das Turnier des Jahrgangs 2008 gewann Raspo Brand E3, dicht gefolgt von der E5. Die nachfolgenden Plätze gingen an Eintracht Kornelimünster, DJK Dorff, die E4 von Raspo Brand und den SV Eilendorf.
Beim ältesten Jahrgang (2007) gewann die Mannschaft von Eintracht Kornelimünster. Nachfolgend platzierten sich der Burtscheider TV, DJK Haaren, SV Eilendorf, Raspo Brand E2 und Raspo Brand E1.


Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Mannschaften. Wir hatten sehr viel Freude bei der Ausrichtung des Turniers, und hoffen nächstes Jahr nach den Sommerferien Euch alle wieder beim Sommerturnier 2018 begrüßen zu dürfen.

Zu den Bildern

Text: Ulla Galia

Fotos: Stefan Luckert