Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.


MoDiMiDoFrSaSo
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

weiteren Sponsoren:

Saisonstart der Ersten geglückt

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 28.08.2017

Pünktlich zum Saisonstart in der Bezirksliga war auch der Sommer zurückgekehrt, doch Sommerfußball gab es nicht zu sehen. Stattdessen boten die Gäste aus Kückhoven und unser Team den Zuschauern eine gute und ausgeglichene Bezirksligapartie.


Wie erwartet startete der Gast mit zwei kompakten Viererketten, welche es galt durch Passfrequenz und überraschende Tempoverschärfungen auseinanderzuziehen. Dies gelang erstmals nach etwa 10 Minuten, als Dennis Arigbe bei einem Freistoß im Mittelkreis schnell umschaltete und Timo Wermeester auf die Reise schickte, doch dieser scheiterte am gut aufgelegten Schopphoven im Kasten der Gäste. Nur wenig später war es Dela Arigbe, der im Rücken der Abwehr freigespielt werden konnte, doch im letzten Augenblick konnte er entscheidend gestört werden und setzte den Ball neben den Kasten. Aber auch die Gäste wussten mit gutem Kombinationsfußball zu gefallen und starteten einige gefährliche Angriffe. Die zu diesem Zeitpunkt etwas überraschende Führung fiel für die Gäste nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld, in dessen Anschluss die Flanke aus dem Halbfeld nicht verhindert werden konnte. In diese lief Sinan Kapar mit gutem Timing auf den kurzen Pfosten ein und nickte den Ball ins kurze Eck. Doch unser Team brauchte nicht lange für die Antwort. Nach einem Freistoß hatte Chris Hesse den nötigen Freiraum, um den Ball anzunehmen und aus der Drehung mit rechts im langen Eck zu versenken. Bis zur Pause passierte danach nicht mehr viel, sodass es mit einem leistungsgerechten Remis in die Kabinen ging. Dort nahm man sich vor, die nötige Kompaktheit beizubehalten, um auf Situationen zu warten, in denen die Gäste diese verloren. Am Gesamtbild der Partie änderte sich zunächst wenig, bei beiden Teams lief der Ball gut, aber die letzte Konsequenz fehlte auf beiden Seiten. Die besseren Chancen lagen aber dennoch auf Raspo-Seite. Nach etwa 65 Minuten gelangte ein Pass in die Tiefe zufällig bei Dennis Arigbe, der allerdings zu überhastet abschloss und das leere Tor nicht traf. Nur wenig später war es dann wieder Chris Hesse, der die Führung auf dem Fuß hatte, doch sein Dropkick aus 25m wurde so grade mit den Fingerspitzen an die Latte gelenkt und sprang von dort vor die Linie. Die Führung fiel schließlich doch noch in der 75. Minute, als Timo Wermeester die Lücke in der Abwehr erkannte und auf Dennis Arigbe durchsteckte. Diesmal machte er es besser und setzte den Ball mit Unterstützung des Innenpfostens ins Tor. Nur fünf Minuten später konnte sogar auf 3:1 erhöht werden. Nach einem abgewehrten Standard brachte der eingewechselte Yannik Vohl den Ball nochmal vors Tor. Dort prallte er unglücklich von einem Verteidigerbein ab und Malte Bartels direkt vor die Füße, sodass er wenig Mühe hatte aus 5m zu vollstrecken. Das Spiel war damit entschieden und auch wenn die Gäste nochmal versuchten zu antworten, brannte hinten nicht mehr viel an. So stand am Ende ein aufgrund der besseren Chancen verdienter Sieg zu Buche gegen eine Mannschaft, die fußballerisch und mannschaftstaktisch auf Augenhöhe agierte. 

Nächste Woche steht dann das erste Auswärtsspiel beim Aufsteiger in Millich an, zu dem wir an dieser Stelle nochmal ganz herzlich einladen, die Mannschaft mit dem Bus zu begleiten und vor Ort zu unterstützen. Sicherlich wird man als Favorit in diese Partie gehen, doch das muss erst einmal bestätigt werden, denn die Gastgeber werden bemüht sein nach der Auftaktpleite in Eicherscheid zu Hause die ersten Punkte einzufahren.

Autor: Kevin Krupp