Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.


MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

weiteren Sponsoren:

Erste: Krönender Abschluss einer überragenden Saison

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 12.06.2017

Am letzten Spieltag der Saison 2016/17 empfing unser Team die Mannschaft aus Dremmen, die auf beeindruckende Art und Weise dank einer starken Rückrunde die Klasse halten konnten. Unser Team hatte dabei fest den 3. Tabellenplatz im Blick, den man im Falle eines Sieges erreichen würde und so versuchte man vom Anpfiff weg, das Spiel in die eigene Hand zu nehmen.


Nach eigenem Anstoß hielt man knapp 3 Minuten den Ballbesitz und schließlich brachte Timo Wermeester den Ball sogar im Kasten unter, doch der Linienrichter hatte ihn im Abseits gesehen. Auch im Anschluss zeigte sich unser Team den Gästen in Sachen Kombinationsfußball überlegen, doch wirkliche Torchancen entstanden dabei nicht, da entweder ein Verteidiger ein Bein dazwischen bekam oder man selbst die vielversprechenden Situationen verstolperte. Deutlich zielstrebiger zeigten sich daher im ersten Abschnitt die Gäste, die wie erwartet eher auf Konter setzten, dies aber auch zweifelsfrei beherrschten. Gerade zum Ende des ersten Durchgangs wäre die Führung sogar verdient gewesen. Gleich dreimal wurde es extrem brenzlig, doch zweimal konnte Keeper Tobi Hahn, der heute sein Bezirksligadebut feierte, den Ball stark parieren und einmal war die Latte im Weg. So ging es mit einem am Ende etwas glücklichem 0:0 in die Kabine. Danach plätscherte das Spiel ein wenig vor sich hin und auf beiden Seiten ergaben sich kaum noch zwingende Aktionen. Doch in der 58. Minute stellte unser Team unter Beweis, dass man selbst ebenfalls über Konterqualitäten verfügt. Nach einem Ballverlust der Gäste schaltete man schnell um und am Ende behielt Timo Wermeester gewohnt cool die Nerven vor dem Tor und netzte zum 1:0 ein. Danach war der Widerstand der Gäste etwas gebrochen und spätestens nach dem zweiten Treffer war die Vorentscheidung gefallen. Auf engstem Raum leitete Jannik Schornstein einen Angriff mit der Hacke über die rechte Seite ein und zog selbst in den 16er, wo er schließlich in die Hereingabe von Timo hineinrutschte und den Ball versenkte. Für die emotionalen Momente des Spiels sorgten jedoch unsere beiden Oldies aus der Innenverteidigung. Zunächst wurde Ben Franck, der zuvor mit seinem Kopfball noch knapp an der Latte gescheitert war, bei seiner Auswechslung vom gesamten Team und mit stehenden Ovationen verabschiedet. Nur zwei Minuten später wurde Ingo von Czapiewski die gleiche Ehre zu Teil, denn beide machten an diesem Tag ihr letztes Spiel im Raspotrikot. An dieser Stelle auch nochmal ein herzliches Dankeschön an die beiden für die geile Zeit in den letzten drei Jahren und wir hoffen euch regelmäßig wieder zu sehen. Den sportlichen Schlusspunkt in der Partie setzte unser Dreieck aus den Arigbes und Timo Wermeester. Zunächst erkannte Dennis Arigbe den Raum hinter der Abwehr und chippte den Ball gekonnt in den Lauf von Timo, der vor dem Tor das Auge für den mitgelaufenen DelaArigbe hatte, welcher nur noch einschieben musste. So stand am Ende ein 3:0 Erfolg zu Buche, der unserem Team einen sensationellen 3.Platz bei 53 Punkten einbrachte. 

Fazit: Die Premierensaison für Raspo auf Verbandsebene war mehr als ein voller Erfolg. Auch wenn die ganz große Sensation des erneuten Durchmarsches ausblieb, so kann das Geleistete in dieser Saison nicht hoch genug bewertet werden. Mit mannschaftlicher Geschlossenheit und fußballerischer Klasse hat unser Team die Liga aufgemischt und einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Natürlich wird die Aufgabe in der kommenden Spielzeit dadurch nicht einfacher, doch zunächst wird man die kurze Pause nutzen, um zu regenerieren und anschließend in der Vorbereitung darauf hinarbeiten, die diesjährige Leistung möglichst zu bestätigen.

Autor: Kevin Krupp