Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.


MoDiMiDoFrSaSo
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

weiteren Sponsoren:

Erste hat das Siegen nicht verlernt

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 11.04.2017

Nach dem Punktgewinn gegen Rott aus der Vorwoche, bei dem vor allem die gezeigte Leistung positiv stimmte, wollte unsere Mannschaft bei bestem Wetter in Kückhoven nachlegen.


Doch bereits nach wenigen Minuten gab es die erste Schrecksekunde. Nach einem unzureichenden Befreiungsschlag setzen sich die Gastgeber auf ihrer rechten Seite durch und kamen zum Abschluss. Diesen konnte Keeper Kevin Krupp nur nach vorne abwehren und der Nachschuss aus knapp 12m wurde von Goalgetter Kapar nur knapp über den Kasten gesetzt. Auch danach tat sich unsere Mannschaft auf der Naturrasenanlage fast schon traditionell schwer, doch ab und an blitzten die spielerischen Qualitäten auf. So auch in der 9. Minute, als der Ball von Ben Franck über  Timo Wermeester bei DelaArigbe landete. Dieser setzte sich gegen beide Innenverteidiger durch und setzte den Ball wuchtig an den Innenpfosten, von wo aus er den Weg ins Tor fand. Danach fehlte aber immer mehr die Durchschlagskraft nach vorne, sodass außer wenigen Halbchancen keine Gefahr von unserem Team ausging. Zunehmend übernahmen daher die Gastgeber die Kontrolle und waren vor allem durch die präzisen Bälle hinter die Abwehrkette stets gefährlich. Meist konnten diese aber letztendlich verteidigt werden und als Kapar dann doch mal durch war, entschied das souveräne Schiedsrichtergespann auf Abseits. So ging es mit der Führung in die Pause, doch klar war, dass man sich steigern musste um auch als Sieger vom Platz zu gehen. Tatsächlich hatte man sogar die Riesenchance auf das 2:0, als man sich stark auf der rechten Seite durchkombinierte und den Ball scharf vors Tor brachte. Doch dort konnte DelaArigbe die Vorlage nicht verwerten und setzte den Ball aus 4m über den Kasten. Quasi im Gegenzug fiel dann der verdiente Ausgleich nach einer ähnlichen Kombination der Hausherren. Die Flanke von rechts konnte nicht entscheidend geklärt werden, sodass Kapar wenig Mühe hatte aus 6m zu vollenden. In der Folgezeit entwickelte sich ein recht offenes Spiel, in dem die Gastgeber der Führung gefühlt aber wesentlich näher waren. Dies sollte sich gut 20 Minuten vor dem Ende ändern, denn nach und nach verlor die Heimelf die defensive Ordnung und der Ball lief nun besser in unseren Reihen. Zudem ergaben sich immer mehr Konterchancen, die diesmal auch konsequent ausgespielt wurden. So sorgten DelaArigbe mit seinem zweiten Treffer und Timo Weermester per Doppelschlag für eine 3:1 Führung. In beiden Aktionen wurde nach Ballgewinn schnell umgeschaltet und man behielt die Übersicht für den besser postierten Mitspieler, sodass beide trocken einnetzen konnten. Wiederum wenige Minuten später war es dann Rückkehrer Phil Marx, der das Ergebnis gar auf 4:1, ebenfalls nach einer Umschaltaktion, hochschraubte. Damit war der Deckel endgültig drauf und so konnte man drei Punkte entführen, die vor allem für das Selbstvertrauen wichtig sein dürften. 

Fazit: Am Ende reichten 20 gute Minuten, in denen man die Unordnung der Hausherren eiskalt ausnutzte, um das Spiel zu gewinnen. Sicherlich ist der Sieg aber deutlich zu hoch ausgefallen, da man in der restlichen Spielzeit sicherlich nicht die bessere Mannschaft war. Nun heißt es in der kommenden Woche sich konzentriert auf das Heimspiel gegen Oidtweiler am Ostermontag vorzubereiten, um den positiven Trend beizubehalten.

Autor: Kevin Krupp