Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.


MoDiMiDoFrSaSo
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

weiteren Sponsoren:

Raspo siegt und tütet damit den Aufstieg in die Bezirksliga ein

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 11.05.2016
Am 26. Spieltag stellte sich die Eintracht aus Kornelimünster in der Klinkenberg & Kloubert Arena in Brand vor. Das Derby versprach Spannung – Raspo benötigte die 3 Punkte für den Aufstieg, Kornelimünster benötigt jeden Zähler, um die Klasse zu halten.

Der Tabellenführer begann forsch und versuchte, schnellstmöglich die Führung zu erzielen. Chancen dazu boten sich einige, diese blieben aber bis dato allesamt ungenutzt. Es dauerte bis zur 20. Minute, ehe die Grün-Weißen erstmals jubeln konnten. Delany Arigbe drang in den Strafraum der Gäste ein und unsanft zu Fall gebracht. Den berechtigten Strafstoß verwandelte Kapitän Patrick Mioska sicher zur Raspo-Führung. Kornelimünster hatte im Anschluss ebenfalls die erste und einzig gute Möglichkeit in Hälfte eins, aber ein Gästeakteur vergab freistehend aus 14 Metern.

Die DJK  drängte fortan auf das zweite Tor, aber beste Möglichkeiten (u.a. ein Pfostenschuss von Kevin Gessner) blieben bis zur Pause ungenutzt.

Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild – Raspo suchte die Vorentscheidung und die Eintracht wehrte sich nach Kräften. Allerdings agierte der Tabellenführer weiterhin etwas fahrlässig, was die Chancenverwertung betraf, hochkarätige Möglichkeiten wurden nicht verwertet. Erst in der 75. Minute fand der Ball erneut den Weg in Gästetor – Yannick Vohl verwertete die Vorlage von Kevin Gessner aus kurzer Distanz zum vorentscheidenden 2:0.

FAZIT: Ein hochverdienter Sieg des Tabellenführers gegen den Nachbarn aus Kornelimünster, der gleichzeitig geschichtsträchtig ist: Durch die 3 Punkte, in Verbindung mit der komplexen Quotientenregelung, steigt Raspo erstmals in der Vereinsgeschichte in die Bezirksliga auf. Allerdings soll das noch nicht das Ende dieser herausragenden Spielzeit darstellen, da nun die Meisterschaft das große Ziel ist.