Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.


MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

weiteren Sponsoren:

Erste holt verdienten Punkt in Roetgen

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 10.04.2016
Sonntags 15 Uhr, Sonnenschein und fast 20 Grad, der Erste ist beim Zweiten zu Gast und das Ganze vor ansehnlicher Kulisse – optimale Voraussetzung für das Spitzenspiel der Kreisliga A. Raspo muss immer noch auf die verletzten Hesse und Vohl verzichten, ansonsten konnte das Trainerteam Conrad/ Braunleder aus dem Vollen schöpfen.

Und das Spiel begann auch rasant. Der Gastgeber hatte die erste Torchance: Ein Roetgener kam nach einer Ecke per Kopf an den Ball, dieser konnte aber kurz vor der Brander Torlinie abgeblockt werden. Dann hatte Raspo eine 100%ige Möglichkeit: Schruff steckt durch auf Kevin Gessner, aber der A-Jugendliche scheitert knapp am stark reagierenden Roetgener Torwart. Und kurz darauf der nächste Aufreger – Schruff wird geschickt, legt den Ball am Torwart der Heimelf vorbei und wird von diesem unsanft von den Beinen geholt. Die Brander Zuschauer wollten hier einen Strafstoß gesehen haben. Mit diesem – aus Raspo Sicht – letzten Aufreger ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild – beide Mannschaften agierten mit offenem Visier und suchten jeweils ihr Heil in der Offensive. Es war keine Stunde gespielt, als Philipp Marx den startenden Malte Bartels auf die Reise schickte. Dieser nahm den Ball gekonnt mit, ließ sich nicht mehr stoppen und verwertete eiskalt zur Führung für den Tabellenführer. In der Entstehung wurde eine Roetgener Ecke geklärt und blitzschnell umgeschaltet.  Roetgen versuchte nun durch zwei Offensivwechsel den Druck auf Raspo zu erhöhen. Die nächste Großchance hatte aber wieder der Gast aus Brand. Schruff wurde stark freigespielt und dieser verzog haarscharf – ein zweites Raspo-Tor hätte sicher die Vorentscheidung bedeutet. Nun aber versuchten die Hausherren ihrerseits dem Spiel eine Wendung zu geben, indem man mit langen Bällen vermehrt Torjäger Keller suchte. Dieser war aber bis dato bei Ingo von Czapiewski und Ben Franck in den besten Händen. Nur einmal war die Brander Abwehr nicht im Bilde: Ein langer Ball wurde unterschätzt und der Abschluss der Roetgener landete auf dem Raspo-Gebälk. Als viele Zuschauer schon mit dem Gästesieg rechneten, griff Roetgen nochmals über die linke Offensivseite ein und erwischte die Brander Verteidigung erstmals auf dem falschen Fuß - das scharfe Zuspiel konnte Mertens zum insgesamt leistungsgerechten 1:1 verwerten.

Fazit: Ein hochverdienter Punkt beim ärgsten Verfolger in einem Spitzenspiel, welches diesen Namen auch verdient. 90 Minuten Tempo und attraktiver Fußball zweier guter Mannschaften. Der Abstand zum Tabellenzweiten aus Roetgen konnte damit gehalten werden. Sollte die Mannschaft ihren Weg weiter gehen und so konstant wie bislang agieren, rückt der große Traum immer näher… Aber nächste Woche steht ein weiterer dicker Brocken auf dem Plan: Am Sonntag, den 17.04., erwarten wir die SG Stolberg in der heimischen Wolferskaul. Anstoß ist um 15 Uhr. Kommt alle vorbei – die Jungs haben sich jede Unterstützung verdient!